Bitte füllen die Fragen/Angaben weitestgehend aus.
Sollten Sie Angaben nicht wissen, können wir diese anschließend telefonisch besprechen.
Anschließend lassen Sie uns bitte folgende Unterlagen zukommen:
– Krankenkassenkarte des/der Verstorbenen
– Rentenversicherungsnummer (falls verwitwet oder nicht verheiratet)
Die Witwenrente für die Angehörigen muss an der zuständigen Gemeinde
beantragt werden. Hier wird in dem Fall auch die Rentenversicherug abgemeldet.
– Falls verheiratet: die Heiratsurkunde
– Falls verwitwet: die Heirats- UND Sterbeurkunde des Ehepartners
– Falls ledig: die Geburtsurkunde
– Falls geschieden: die Heiratsurkunde UND das Scheidungsurteil
BITTE DIESE URKUNDEN IM ORIGINAL bei uns einreichen!
Sie erhalten diese nach Beantragung der Sterbeurkunden zurück.
– Die Todesbescheinigung, falls Sie die Sterbeurkunden selbst auf der zuständigen
Gemeinde beantragt haben.
– Kleidung für den/die Verstorbene/n.
– Ein Foto des/der Verstorbenen für Sterbebilder oder Todesanzeige, falls gewünscht.